Ja gibt's dös a - Weihnachtsfeier 2012

Nürnberg, 16.12.2012

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im kleinen Rahmen beim TSV Falkenheim statt.
Unser 1. Vorstand Manfred begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Mitgliedern u. Gästen für ihr kommen und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden von Marianne, Erna, und Josef Gedichte und weihnachtliche Geschichten vorgetragen.
Für die musikalische weihnachtliche Untermalung sorgte Josef. Mit gemeinsam gesungenen Liedern unterstützt durch die "Wiener Sängerknaben" (von CD) kehrte bei Kerzenlicht weihnachtliche Stimmung ein.
Zur Überraschung aller Anwessenden hatte der Verein ein Geschenk für jeden einzelnen vorbereitet, die dann mit glänzenden Augen ausgepackt wurden.
An dieser Stelle nochmals einen Dank an Brigitte und Gerda für die gelungene Überraschung.

Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft bedanken, aber auch bei euch liebe Keglerinnen u. Kegler.
Unser 1. Vorstand Manfred verabschiedete das Ehepaar Helga und Rolf Zitzlsperger, die dem Verein 38 Jahre die Treue gehalten haben und nun aus persönlichen Gründen leider den Verein verlassen. Unsere besten Wünsche sollen die Beiden auf ihren zukünftigen Wegen begleiten.

Ich wünsche euch und Euern Familien, sowie allen Freunden u. Gästen eine besinnliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.


Euer Manfred 1.Vorstand

zurück zur Übersicht

Ja gibt's dös a - Weihnachtsfeier 2011

Nürnberg, 11.12.2011

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im kleinen Rahmen beim TSV Falkenheim statt.
Unser 1. Vorstand Manfred begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Mitgliedern u. Gästen für ihr kommen und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden von Marianne, Erna, und Albert Gedichte und weihnachtliche Geschichten vorgetragen.
Für die musikalische weihnachtliche Untermalung sorgte Josef Harlos. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Stille Nacht heilige Nacht“ bei Kerzenlicht kehrte die weihnachtliche Stimmung ein und jeder konnte die Ereignisse die in der Welt vorgehen Revue passieren lassen.

Ich möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft bedanken, aber auch bei euch liebe Keglerinnen u. Kegler.

Ich wünsche euch und Euern Familien, sowie allen Freunden u. Gästen eine besinnliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.


Euer Manfred 1.Vorstand

zurück zur Übersicht

Ja gibt's dös a - Weihnachtsfeier 2010

Nürnberg, 12.12.2010

Unsere Weihnachtsfeier fand heuer am 12.12. im Falkenheim wieder ein einem etwas kleinerem Rahmen statt. Einige Gäste folgten der Einladung von unserem Vorstand und so konnten wir doch auf fast 30 Personen zählen.
Um 17.00 Uhr begrüßte unser Vorstand Manfred seine Gäste und die Keglerinnen und Kegler. Um ca. 18.00 Uhr nahmen wir das gemeinsame Abendessen ein und danach gab es von unserer Erna wieder eine kleine Weihnachtsgeschichte. Auch Christine von unseren Gästen wusste eine Kleinigkeit vor zu tragen. Danach haben wir noch alle gemeinsam das Lied "O du fröhliche" angestimmt und auch alle Strophen gesungen. Dann durften wir noch einen ca. 30 Minuten dauernden Film über unseren Jubiläumsausflug nach Tännesberg, mit der Ehrung unseres Gründungsmitgliedes Albert Rühl ansehen, und so manche schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen. Alles in allem war es doch ein recht schönes gemütliches beisammen sein auch wenn wir an Mitgliedern etwas Federn lassen mussten.

Es grüßt euch mit den besten Wünschen für frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr


Euer Manfred

zurück zur Übersicht

Ja gibt's dös a - Weihnachtsfeier 2009

Nürnberg, 14.12.2009

Zur unserer kleinen Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn fanden sich am Montag Abend um 19:00 Uhr 18 Mitglieder und 2 Gäste ein. Bei meiner Begrüßung bedankte ich mich bei den Mitgliedern die es sich nicht nehmen ließen an der Weihnachtsfeier teil zu nehmen. Vor dem gemeinsamen Abendessen wurden von Albert und mir ein paar Weihnachtsgedichten und Geschichten vorgelesen.

Danach wurde das Abendessen eingenommen, und hinterher wurde sich noch unterhalten. Ein Dankeschön an unseren Hans Düssel für seine großzügige Spende.
Gegen 22:30 Uhr traten die ersten Mitglieder den Heimweg an.
Ich hoffe dass es im nächsten Jahr wieder eine Weihnachtsfeier wie wir sie bisher abgehalten haben, geben wird.

Es grüßt euch mit den besten Wünschen für frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr


Euer Manfred

zurück zur Übersicht

Ja gibt's dös a - Weihnachtsfeier 2008

Nürnberg, 07.12.2008

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war wieder einmal sehr schön und besinnlich. Musikalisch stimmten uns Anika und Steffen in weihnachtliche Stimmung ein. Auch die Vorträge von Marianne, Erna und Manfred waren wieder gut vorbereitet. Der Höhepunkt war natürlich für unsere Kleinen, aber auch für die Erwachsenen das Christkind aus der Nachbarstadt Fürth. Unser Georg holte das Christkind in Fürth ab, und pünktlich um 16:00 Uhr trafen sie bei uns ein.

Es wurden erst die Kinder und dann die Erwachsenen vom Christkind beschenkt. Marianne und unsere Enkelin Melina und ihre Freundin Angelina dem Christkind noch ein Ständchen mit dem Lied von der Weihnachtsbäckerei. Danach wurde das Christkind abgeholt, und wir nahmen anschließend das Abendessen ein.

In der Pause wurden für unsere Tombola Lose verkauft. Ich möchte mich noch einmal bedanken für all die Spenden, und bei die Keglerinnen und Keglern die wieder die Tombola auf gebaut haben.

Einige Bilder von unserer Weihnachtsfeier habe ich in den Bericht eingefügt, ein Klick auf diese zeigt sie in groß.


Euer Manfred

zurück zur Übersicht