Ja gibt's dös a - Mitgliederversammlung 2010

Tagesordnung

18:00 Uhr - Gemeinsames Abendessen

19:00 Uhr - Beginn der Jahresversammlung

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  4. Bericht des 1. Vorstands 2009
  5. Bericht des/r Schriftführers/in
  6. Bericht des/r Kassiers/in
  7. Bericht der Revisoren
  8. Siegerehrung der internen Club- u. Pokalmeisterschaft
  9. Wahl eines Schriftführers/in
  10. Wahl eines Revisors
  11. Satzungsänderung
  12. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
  13. Verschiedenes

Bericht

Zu unserer Jahresversammlung waren anwesend: 18 Mitglieder (entschuldigt: 5 Mitglieder)

Nach dem gemeinsamen Abendessen hat unser 1.Vorstand die Mitglieder begrüßt. Nach Genehmigung der Tagesordnung ging es zu den folgenden Tagesordnungspunkten:

Pkt. 3Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.
Pkt. 4Bericht des 1. Vorstands, er machte einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2009 über unsere Aktivitäten des Vereines.
Pkt. 5Bericht der Schriftführerin, das Protokoll der Schriftführerin musste unser 2. Vorstand vorlesen, da uns Mecki in dem laufenden Jahr verlassen hat.
Pkt. 6Bericht der Kassiererin, Brigitte gab ihren Kassenbericht ab, was wir da hörten war recht bedenklich. Wir müssen in Zukunft schauen wo wir Einsparungen machen können.
Pkt. 7Bericht der Revisoren, die Revisoren bestätigten der Kassiererin eine einwandfreie Kasse.
Pkt. 8Siegerehrung der internen Club u. - Pokalmeisterschaft, Andrea nahm die Siegerehrung vor, und es kamen immer wieder überraschende Ergebnisse heraus.
Den Siegerrinnen und Siegern meinen herzlichen Glückwunsch.
Pkt. 9Wahl eines Schriftführers/in, Christina Preißl wurde als neue Schriftführerin gewählt. 17 Mitglieder stimmten dafür.
Pkt. 10Wahl eines Revisors, auch hier musste ein neuer Revisor gewählt werden, da uns ein Revisor ( Jörg ) im laufenden Jahr verlassen hat.
Willi Sperber wurde einstimmig gewählt. 17 Mitglieder stimmten dafür.
Pkt. 11Satzungsänderung, Manfred machte den Mitgliedern den Vorschlag eine Satzungsänderung vorzunehmen. Sollte es noch einmal vorkommen, dass ein Vorstandsmitglied während der gewählten Zeit ausscheidet, müsste eine Änderung in der Satzung so vorgenommen werden, dass die Vorstandschaft eine bestimmte Person in ihrer Vorstand einberufen kann. 18 Mitglieder stimmten dafür.
Pkt. 12Beschlussfassung über vorliegende Anträge, ein Antrag lag von Fritz Gradl vor, die Bahnen von 4 auf 2 zu reduzieren, wegen zu hoher Kosten. Der Grund: Es werden immer weniger Keglerinnen und Kegler.
Jeder konnte seine Meinung zu diesem Thema äußern, aber zum Schluß blieb alles wie bisher.
Pkt. 13Verschiedenes, es wurden einige Turniere, die wir noch in diesem Jahr vor uns haben, angesprochen.
Um 21:45 Uhr wurde die Versammlung vom 1. Vorstand beendet.
Hier ein paar Bilder von der Versammlung