Ja gibt's dös a - Tännesberg 2010

50jähriges Jubiläum des Kegelclubs vom 03. - 06.06.2010 in Tännesberg im Sporthotel "Zur Post"

Zu diesem Event wurden Gäste wie auch alle Mitglieder eingeladen. Und siehe da, es waren 29 Personen die an diesen 4 Tagen teilnahmen. Noch einmal ganz kurz ein Rückblick über die einzelnen Tage in Tännesberg.

Donnerstag 03.06.10

Anreise mit dem eigenen PKW, die letzten trafen gegen 16:00 Uhr ein. Um 18:00 Uhr war Sektempfang mit Begrüßung von unserem Wirt Herr Kleber, danach von unserem 1.Vorstand ein paar Worte an die Gäste u. Mitglieder. Nach dem 3-Gänge-Menü war gemütliches Beisammen sein angesagt. Erna las uns aus dem Buch "Da lacht der Franke" von Egon Helmhagen die Geschichte zum Schmunzeln " Fränkisch spoken ( sprechen ) " vor. Danach führte Marianne ein modernes Märchen vom Aschenputtel mit ihrer Schauspieler Gruppe auf. Die Kartenspieler kamen auch nicht zu kurz, so dass es eingelungenen Abend war.

Freitag 04.06.10

Nach einem guten Frühstück trafen sich die Wanderer um 09:45 Uhr am Parkplatz. Danach ging es mit dem PKW zum Ausgangspunkt : Eingang Geologischer Lehrpfad. Marianne u. Manfred hatten diese Wanderung schon einmal vorgelaufen, so dass es keine Umwege gab. Die Sonne begleitete uns auf unserer Wanderung, so dass wir nach 2.30 Std. Wandern in Etzgeried ankamen, und uns in der Gaststätte "Ach" mit unseren Autofahrern trafen. Gestärkt ging es dann um 14:00 Uhr wieder zurück (Schwund hatten wir auch) und wir trafen gegen 16:30 Uhr am Ausgangspunkt wieder ein. Die Nichtwanderer hatten sich zuhause einen schönen Tag gemacht mit Sauna, Schwimmen, Massagen usw. Am Abend gab es ein asiatisches Büffet . Danach war ab 20:00 Uhr ein gemütlicher Kegelabend, dabei konnten sich auch die Gäste mit beteiligen. Um 23:30 Uhr wurde der Kegelabend dann beendet, es hat jedem viel Spaß gemacht.

Samstag 05.06.10

Ab 07:00 Uhr haben wir unser Frühstück eingenommen da wir um 08:30 Uhr mit einem Bus nach Karlsbad u. Marienbad fuhren. Pünktlich starteten wir von Tännesberg nach Karlsbad. In Karlsbad angekommen, kam unser Stadtführer zur Gruppe und so machten wir eine kleine Stadtführung in Karlsbad von 1 Std., was uns sehr gefallen hat. Danach ging es durch Teplatal nach Marienbad, hier nahmen wir das Mittagessen ein, danach machten wir wieder eine kleine Stadtführung, der Höhepunkt war dann die "Singende Fontäne" am Brunnen. Um 16:30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Tännesberg, dort trafen wir gegen 18:00 Uhr ein. Um 19:00 Uhr stand ein 4-Gänge-Menü auf den Speiseplan, danach hielt der 1. Vorstand eine kurze Ansprache über 50 Jahre Kegelclub Ja gibt's dös a. Bei einer Präsentation konnten sich die Gäste und Mitglieder an der Leinwand Bilder über die letzten 50 Jahre anschauen. Nach einer kurzen Pause wurde unser Gründungsmitglied Albert Rühl von unserem 1. Vorstand geehrt. Manfred überreichte eine Ehrenurkunde mit der goldenen Ehrennadel vom BLSV, und eine Ehrenurkunde mit einer goldenen Kegelplakette vom Kegelclub Ja gibt's dös a. Albert Rühl bedankte sich dann für die Ehrung, wünschte dem Verein weiterhin alles Gute im sportlichen Sinne, aber auch untereinander und dass das Menschliche mehr her vor käme. Er erzählte uns eine kleine Begebenheit aus den früheren Jahren von einer Wanderung die sie machten. Unser Gast Nicola Leonetti hat ein paar Worte gesprochen die für die meisten recht interessant waren. Ein Dankeschön an euch alle liebe Keglerinnen u. Kegler für euer Geschenk das mir Helmut überreichte, so wie den Blumenstrauß für meine Frau Marianne, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Sonntag 06.06.10

Nach dem Frühstück sind schon viele nach hause gefahren, nur wenige blieben noch in Tännesberg. Fazit von den 4 Tagen: Wenn man zurückblickt, war es ein angenehmer Aufenthalt, auch die Bewirtung war gut, so dass wir im nächsten Jahr, wenn es gewünscht wird, wieder ein Wochenende dort verbringen könnten. Ich sage Danke für euere Beteiligung und wünsche uns allen, weiterhin eine positive Zukunft.

Euer Manfred