Ja gibt's dös a - 25-jährige Vereinsmitgliedschaft

Lieber Andreas,

ich möchte Dir zu 25 Jahren als Mitglied im Kegelverein „ Ja gibt’s dös a“ im Namen aller Mitglieder recht herzlich gratulieren.

Du bist am 01.04.1984 zu uns gekommen und nach einiger Zeit der Eingewöhnung war uns allen klar, da ist wieder einer der die Herren Mannschaft unterstützt aber auch von der Geselligkeit her passt. Im Herbst 1984 zu Beginn der Punkte Runde warst Du für die Herrenmannschaft 2 in der 100er Klasse 2 mit Keglern wie Fritz Körner, Karl – Heinz Kopp, Willi Duda und Hans Düssel eine gute Verstärkung. Auch hast Du sehr oft in der Herrenmannschaft 1 immer wieder ausgeholfen.

Du warst in deiner aktiven Zeit unter dem 1. Vorstand Werner Mayhack von 1995 – 1999 Sportwart. Einmal machten wir unter Deiner Regie eine Fahrt ins Tal der tausend Wunder, in das Altmühltal nach Riedenburg. Wir Besichtigten das Kristallmuseum in Riedenburg, danach ging es zum Mittagessen in den Gasthof zur Post am Marktplatz in Riedenburg.

Danach wurde eine Schifffahrt auf der Altmühl unternommen, anschließend schauten wir uns auf der Rosenburg eine Falkenflugschau an. Nach dem Kaffee trinken auf der Rosenburg ging es wieder in Richtung Nürnberg. Eine Fahrt nach Bad Wimpfen in den Kraichgau wurde auch unternommen. Beide Fahrten waren ein Erlebnis für unseren Verein.

Die Sportlichen Erfolge:

  • 1986, 1987 u. 1994 hast Du den Jubiläumspokal der 2. Mannschaft gewonnen;
  • 1988, 1990, 1996 wurdest Du Sieger von der 2. Mannschaft im Vereinspokal;
  • 1993 hast Du den Jubiläumspokal von der 1. Mannschaft gewonnen;
  • 1994 hast Du den Ruppe Pokal gewonnen;
  • 1996 .wurdest Du Clubmeister von der 2. Mannschaft;

Dir ging es gar nicht so viel um Siege, Du hast immer mehr auf menschliche Dinge Wert gelegt, und das ist auch bis heute so geblieben. Du hast aus gesundheitlichen Gründen Deine aktive Zeit 2008 beendet, bist uns aber als passives Mitglied treu geblieben. Wir wünschen Dir von ganzen Herzen alles Gute, Gesundheit und bleib uns weiterhin treu.

Dein Kegelclub „ Ja gibt’s dös a“

Manfred Felbinger
1. Vorstand